Familientour 2023

Am Samstag den 16.09. startete die diesjährige Familientour. Um 11:45 Uhr fuhren mit dem Bus 21 Teilnehmer zu einer Brauereibesichtigung nach Hachenburg. Gegen 12:30 Uhr erreichten wir unser Ziel. Und bei einer ersten Erfrischung warteten wir auf unsere Führung durch die Hachenburger Brauerei.

Die Anita, eine der erfahrensten und ältesten Mitarbeiterin, führte uns sehr professionell und sehr informativ, durch die Brauerei.

In der Bierschule erfuhren wir sehr Wissenswertes über die Entstehung der Brauerei im Jahr 1861 bis zum heutigen Stand. Informatives, Anekdoten und Kurzgeschichten zum Westerwald gab es von Anita noch dazu.

Und vor Allem von „dem Jens“, der seit 2010 Geschäftsführer ist und, laut den Ausführungen von Anita, ein sehr guter Chef ist.

Die Führung ging durch Teile der alten Gebäude zu der neuen Abfüllanlage, die uns ausführlich erläutert wurde.

Nach etwas mehr als einer Stunde erreichten wir, sehr durstig, den Keller mit der neuen einmaligen Zapfanlage, bei der der edle Hopfen von unten in ein Glas fließt. Fasziniert von dieser Erfindung der Hachenburger Brauerei, füllten sich die Kollegen immer wieder freudig ihre Gläser.

Günther Reick und Werner Göller ließen es sich in der Zwischenzeit in

der „Hall of Fame“ gutgehen.

Auch die Damen genossen die Erfrischung.

Nach dieser längeren Erfrischungsphase ging die Führung zügig durch die weiteren Gebäude …..

…… bevor die Führung nach gut 2 Stunden zu Ende war.

Danach gab es noch einen Aufenthalt in der Hauseigenen Gastronomie mit Kartoffelsuppe, Brot, Brezel und reichlich Freigetränken. Leider haben wir Ausgehungerten es versäumt, von der Location und der sehr leckeren Suppe Bilder zu machen.

Den gab es leider auch nicht für Heimfahrt ……

Gegen 17:30 Uhr war eine sehr schöne Familientour zu Ende.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert